Heilpraktikerin Naturheilkunde Darmstadt

Symbionie® - blockadenlösende Heilbehandlung

Diese sanfte manuelle Heilmethode bildet die Grundlage meiner Arbeit.

Die Symbionie® basiert auf dem Prinzip, dass der Körper über ein intelligentes Selbstregulations-System aller Organe und Zellen verfügt, das den Organismus in seinem natürlichen Gleichgewicht hält.

Heftige Erkrankungen oder Verletzungen, Stress sowie emotionale Belastungen können diese Regenerationskraft überfordern und die gesunde Funktion des Organismus blockieren. Die Folgen sind Schmerzen, Erschöpfung oder  Funktionsstörungen.

Eine Symbionie®-Behandlung  hat das Ziel, Blockaden mit körperlicher oder emotionaler Ursache zu finden und tiefgreifend zu lösen.

Psychonomie Darmstadt
Psychonomie Heilpraktiker Darmstadt

In der Symbionie® verbindet sich altbewährtes Heilwissen mit modernen Therapieformen. Sie enthält u.a. Elemente aus der Osteopathie und der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) .

Die Einsatzbereiche sind vielseitig:

• Muskulatur- und Gelenkschmerzen
  • Verletzungen und Operationsfolgen
  • Schlafstörungen, Erschöpfungszustände
  • Stress-Symptome und psychosomatische Beschwerden
  • Lern- und Konzentrationsprobleme
  • zur Stabilisierung bei chronischen Erkrankungen
  • als Begleittherapie bei neurologischen und Autoimmunkrankheiten
  • bei Kinderwunsch und zur Schwangerschaftsbegleitung

Die sanfte Behandlung ist auch für Säuglinge, Kleinkinder und bis ins hohe Alter geeignet.

Biologische Funktionsdiagnostik

Insbesondere wenn Sie unter unklaren Beschwerden oder chronischen Erkrankungen  leiden, lohnt sich ein genauerer Blick auf den gesamten Organismus:
Gibt es  Störfaktoren oder Krankheits-Herde, die Ihrem Genesungsprozess im Weg stehen?

Entsprechend Ihrer momentanen Bedürfnisse ermitteln wir Ihren persönlichen Therapieplan zur Ausleitung von Hintergrund-Belastungen und zur gezielten Unterstützung einzelner Organe.

Heilpraktikerin Darmstadt

Der Körper soll dadurch in eine  harmonische Ausgangslage gebracht und seine Regenerationsfähigkeit gestärkt werden.